Start in den Kommunalwahlkampf 2020

„Weil wir hier leben“ ist der Wahlkampfslogan der Grünen in Neufahrn.

Bei der Aufstellungsversammlung am 18. September wurde Franz Heilmeier einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten des Neufahrer Ortsverbands gekürt.

In seiner Rede zog der Amtsinhaber eine Bilanz der zurückliegenden fünfeinhalb Jahre und erklärte seine Bereitschaft, sich auch in der kommenden Legislaturperiode als Rathauschef für das Wohl der Gemeinde einzusetzen. Unter der Leitung von Franz Heilmeier hat sich die Gemeinde positiv entwickelt: Schulden konnten abgebaut werden, die Rücklagen haben sich kräftig erhöht und die Steuereinnahmen sind deutlich gestiegen. Auf den ehemaligen Arealen von Müller-Brot und Avon gibt es gelungene Beispiele für die Nachnutzung von Gewerbeflächen, sowie am Ortsrand von Mintraching neuen Platz für kleinere Firmen. Die Zahl der Betreuungsplätze für Kinder hat zugenommen, Seniorinnen und Senioren haben jetzt eine eigene Anlaufstelle im Rathaus und es gibt auch bereits Pläne für altengerechtes Wohnen. Der Anteil regenerativer Energien konnte erhöht werden und an der Neufahrner Kurve wird ein Solarpark entstehen. Zudem ist die Gemeinde jetzt Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen und das Busangebot wurde ausgebaut. Ebenso erfolgte der Einstieg in den sozialen Wohnungsbau.

In der nächsten Amtsperiode will Franz Heilmeier das Begonnene fortführen und Neues entwickeln: Umsetzung des Städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK), Einrichtung von Ortsbuslinien, Beiträge zum Klimaschutz, Realisierung des Baugebiets Neufahrn Ost und vieles, vieles mehr.

Mit einem starken, dynamischen, generationenübergreifenden Team!

Wir setzen uns ein für ein grünes, soziales, ökologisches und zukunftorientiertes Neufahrn und freuen uns über unsere vielfältig aufgestellte Gemeinderatsliste:

Franz Heilmeier und sein Team für die Kommunalwahl 2020.
  1.  Franz Heilmeier
  2.  Melanie Fischer
  3. Julia Mokry
  4. Christian Meidinger
  5. Judith Mayerhanser
  6. Johannes Steinberger
  7. Matea Maistorovic
  8. Selahattin Sen
  9. Pia Steinmeier
  10. Frank Bandle
  11. Silvia Bergt
  12. Michael Steinberger
  13. Margarete Heim
  14. Harald Prinz
  15. Ursula Weigert
  16. Sebastian Steinberger
  17. Eva Dörpinghaus
  18. Sebastian Buchmann
  19. Anke Michel
  20. Ralf Heim
  21. Edda Lukow
  22. René Brandenberg
  23. Edda Jung
  24. Sebastian Heigl
  25. Gabriele Bayer
  26. Daniel Heim
  27. Silke Brandenberg
  28. Max Dehne
  29. Gabriele Bucerius
  30. Thomas Muschalla                            Ersatz: Samuel Stelzer

Verwandte Artikel