München hat sich für die Bewerbung um olympische Sommerspiele 2036-2044 entschieden. Wenn nun auch das olympische Komitee den Zuschlag gibt, hat dies signifikante Auswirkungen auf den gesamten Münchner Ballungsraum, also auch auf Neufahrn, egal ob die Neufahrner ähnlich votiert hätten oder nicht.
Bei allen kritischen Aspekten rund um Olympia und das IOC, die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Spiele einen wirtschaftlichen und infrastrukturellen Booster für die ganze Region bedeuten.
Die Grünen in Neufahrn werden sich daher dafür einsetzen, dass unser Ort voll und ganz bei diesen positiven Konsequenzen der sonntäglichen Entscheidung profitiert. Daher wollen wir uns einsetzen Gastgeber für die Wettkämpfe einer geeigneten olympischen Disziplin zu werden!
Neufahrn ist zentral zwischen dem Flughafen München und den bereits bestehenden olympischen Sportstätten gelegen. Durch die direkte Beteiligung an Olympia, die Austragung eines Wettkampfs vor Ort werden auch wir einen nachhaltigen Mehrwert am größten Sport- und Medienereignis der Welt erzielen, werden wir (u.a.) unseren Nahverkehr noch einmal deutlich verbessern.
„Jetzt, wo die Bewerbung Münchens feststeht, werden die Grünen in Neufahrn dafür eintreten, dass bestmögliche daraus für Neufahrn zu erreichen“, so Christian Meidinger, unser Bürgermeisterkandidat.