Grüner Zweig geht 2022 an den langjährigen Gemeinderat Selahattin Sen

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Neufahrn verleiht jedes Jahr den „Grünen Zweig“ für das Engagement im Bereich des sozialen und nachhaltigen Lebens in Neufahrn. Dieses Jahr wurde der Preis an Selahattin Sen vergeben. Er ist seit 26 Jahren Mitglied des Gemeinderates in Neufahrn und engagiert sich dort durchgehend für eine nachhaltige und soziale Politik. Sein spezielles Interesse liegt auf der Integration von Mitbürger:innen mit Migrationshintergrund. Dies zeigt sich auch in seinem Amt als Referent für Integration der Gemeinde. Ebenso ist er seit vielen Jahren Mitglied im Bauausschuss, wo er immer wieder umweltpolitische Belange einbringt. Die ersten Jahre vertrat Selahattin Sen die Grünen alleine im Gemeinderat, jetzt ist er Mitglied der 8-köpfigen Fraktion. Zudem war er der erste Bürgermeisterkandidat mit muslimischem Hintergrund in Bayern und damit Vorreiter für gelungene Integration.

Privat setzt er Wert auf Nachhaltigkeit und Schonung der Umwelt. Er fährt auch weite Strecken mit dem Fahrrad, z.B. zu seinen Einsätzen als Schiedsrichter bei Fußballspielen.

Die Neufahrner Grünen wünschen Selahattin von Herzen weiterhin viel Glück und Erfolg.