Auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Leon Eckert (Stimmbezirke Freising, Pfaffenhofen, Schrobenhausen) unternahmen wir eine politische Bildungsreise nach Berlin.
Das Programm ließ sich sehen: Angefangen von einer Führung durch das Deutsche Spionagemuseum mit interessanten Informationen über Spionagetätigkeiten beider Seiten zu Zeiten des eisernen Vorhangs/Ost-West-Konflikts, dem Besuch der Ausstellung „Erlebnis Europa“ im Europäischen Haus in Berlin, einem Besuch in der bayerischen Landesvertretung mit Informationsgespräch, dem Besuch der Gedenkstätte Berliner Mauer und dem Mauermuseum, dem Denkmal für die ermordeten Juden Europas, dem Alliiertenmuseum, einer Stadtrundfahrt, orientiert an politischen Gesichtspunkten und dem Höhepunkt der Reise, des Besuchs des Bundestags. Dort konnte der Plenarsaal und die Reichstagskuppel besichtigt werden. Nach einem Vortrag über Aufgaben und Arbeit des Parlaments bekamen wir abschließend die Gelegenheit zu einer Diskussionsrunde mit unserem Bundestagsabgeordneten Leon Eckert.
Wir waren sozusagen von morgens bis zum Abend auf den Beinen, aber es hat sich gelohnt!
Einen herzlichen Dank für die Einladung und die gute Organisation der Fahrt an Leon Eckert und sein Team, besonders an Emily.
Eure Neufahrner Grünen