Neue Multisportarena Neufahrn zur Nutzung freigegeben

Die neue Multisportarena am Freizeitpark, die auf Initiative unseres Jugendreferenten Johannes Steinberger und unserer leider ausgeschiedenen Jugendreferentin Matea Majstorovic initiiert wurde, ist fertiggestellt worden und, obwohl die offizielle Einweihung erst für das Frühjahr 2023 geplant ist, ab sofort zur Nutzung freigegeben.

Diese Multisportarena ermöglicht es, in einem umzäunten Spielfeld sowohl Basketball als auch Fußball zu spielen und soll dadurch den Freizeitpark für Kinder und Jugendliche attraktiver machen. Bereits vor zwei Jahren traten einige Jugendliche an unsere Jugendreferent:innen heran, mit dem Wunsch, eine bessere Situation für Basketballspieler im Freizeitpark zu schaffen. Im Gespräch mit Bauhofleiter Wolfgang Huber, der sich der Sache sehr engagiert annahm, kristallisierte sich heraus, dass eine Multisportarena wohl das ganzheitlichste Konzept für eine Umgestaltung der Fläche wäre. Herr Huber holte mehrere Angebote ein, die Gelder wurden in den Haushalt für 2022 eingeplant und schließlich konnte das Konzept im Jugendzentrum JUZ einer Gruppe Jugendlichen präsentiert werden. Aufgrund des positiven Feedbacks konnte die Umsetzung zügig angegangen werden, sodass die Baumaßnahme nun abgeschlossen ist