Stark und Motiviert

Ein Beitrag aus unserem Nachrichtenblatt Neufahrn 360° von unserer Fraktionssprecherin im Gemeinderat, Julia Mokry

Nach der Wahl im März 2020 stand fest: im neuen Gemeinderat wird eine starke Fraktion der Grünen vertreten sein – mit vier Frauen und vier Männern die größte Fraktion und zugleich die einzige in paritätischer Besetzung.

Mit sechs neuen Gemeinderät*innen und zwei erfahrenen Gemeinderäten starteten wir in unsere ersten Besprechungen – wie soviele in diesem besonderen Jahr – per Videokonferenz. Trotz Abstand fanden wir als Team zusammen, trotz Abstand lernten wir uns kennen und entdeckten mehr und mehr die Stärken der einzelnen Mitglieder. Wir arbeiteten uns in unterschiedliche Themen und Schwerpunkte ein. Wir rangen um Positionen bei unterschiedlichen Tagesordnungspunkten, wägten Inhalte, Schwerpunkte und finanzielle Auswirkungen intensiv ab.

Der Antrag im Herbst zu der Anschaffung von CO2-Ampeln für die Schulen in Neufahrn zeugt bereits von der Weitsicht unserer Überlegungen. Unser Ziel als Fraktion ist es: Neufahrn zuverlässig und zukunftsorientiert zu gestalten, ganz nach unserem Wahlkampfslogan „Weil wir hier leben“.